Unser Service: 0202-979 11 33
Schneller Versand
EHI-Geprüfter Händler
SSL-Verschlüsselung

Herzlich Willkommen zu unserem Fototapeten & Lifestyle Blog!

 Hier werden wir alles Wissenswerte sowie auch nützliche Tipps und Tricks rund um die Fototapete, Tapezieren, Fotografieren, einrichten und das schöne Leben in den 4 Wänden bloggen.

Du möchtest Gastautor werden? Einfach eine Email schicken, wir melden uns dann bei dir!

Viel Spaß und gute Unterhaltung! 

  Hier werden wir alles Wissenswerte sowie auch nützliche Tipps und Tricks rund um die Fototapete, Tapezieren, Fotografieren, einrichten und das schöne Leben in den 4 Wänden bloggen. Du... mehr erfahren »
Fenster schließen
Herzlich Willkommen zu unserem Fototapeten & Lifestyle Blog!

 Hier werden wir alles Wissenswerte sowie auch nützliche Tipps und Tricks rund um die Fototapete, Tapezieren, Fotografieren, einrichten und das schöne Leben in den 4 Wänden bloggen.

Du möchtest Gastautor werden? Einfach eine Email schicken, wir melden uns dann bei dir!

Viel Spaß und gute Unterhaltung! 

Fotograf Michael Adamek verriet uns in einem exklusiven Interview wie er zur Fotografie gekommen ist und was ihn an seiner Arbeit fasziniert.
Wir haben ein Interview mit dem erfolgreichen Landschaftsfotografen Dennis Polkläser - exklusiv für Tapetenprinz - geführt. Atemraubende Landschaften und Fotos aus dem Norden der Welt. Er nimmt uns mit auf seine Reisen durch Island und Schottland und lässt uns seine Welt durch die Linse sehen.
Wir haben ein Interview mit dem erfolgreichen Landschaftsfotografen Dennis Polkläser - exklusiv für Tapetenprinz - geführt. Atemraubende Landschaften und Fotos aus dem Norden der Welt. Er nimmt uns mit auf seine Reisen durch Island und Schottland und lässt uns seine Welt durch die Linse sehen. Und als nettes Sparextra gibt es 10% Rabatt auf alle hochwertigen Vliesfaser-Fototapeten mit Motiven von Dennis!

Interview mit Nic - Die verlassenen Orte

Die Bilder und Fotoatpeten inspieren euch? Ihr wollt wissen, wer so eine Reise auf sich nimmt? Ein Interview mit dem wohl bekanntesten deutschen Urban Explorer - Nic von Die verlassenen Orte (Lost Place). Taucht mit ihm ab in dunkle Bunkergänge und erkundet Gruften und leerstehende Fabrikgebäude. Seine Bilder gibt es nur exklusiv bei uns auf Fototapete und Leinwand!

1. Die erste eigene Wohnung

Was tun, wenn man flügge wird und seine Flügel, pardon Arme ausstreckt? Ist alleine wohnen wirklich so easy? Meine erste eigene Wohnung wird der Hammer! Alles anders! Kein Vergleich mehr zum Hotel Mama, mehr Platz, eigene Ideen, tolle Möbel, tun und lassen, was ich will. Meine eigenen 4 Wände, mein Leben, endlich chillen, wie und wann ich will.
Der Plan steht und die Eltern sind auch schon eingeweiht. Man war schon auf Wohnungssuche und nun hat man sich für eine bezahlbare Bleibe entschieden. Doch wie geht es nun weiter? Hier kommt Teil 2 von ...Meine erste eigene Wohnung, raus aus Hotel Mama mit Fullservice ...

Tapetenprinz bei Twitter

Nicht nur einen Blog, Facebook, Pinterest und Goggle+ Account nennen wir unser Eigen – nein, wie twittern auch. 140 Zeichen pure Emotion auf den Punkt gebracht - das Twittersyndrom ... oder auch, wie man es schafft seine Familie 24 Stunden unbewusst zu ignorieren.

2. Werkzeuge fürs Tapezieren

Welche Werkzeuge brauche ich, wenn ich tapezieren möchte oder muss? Eigentlich ist es relativ simpel eure Fotoatapete an die Wand zu tapezieren, Dafür muss man weder studiert haben und darf auch mit zwei linken Händen gesegnet (oder bestraft?) sein. Hier zeige ich euch, wie ihr die Wandfläche für ein optimales Tapezier Ergebnis für eine Fototapete vorbereitet und welche Werkzeuge ihr dafür benötigt.
Wohnraum ist in vielen Städten rar, vor allem in Großstädten wie Berlin, Köln, Frankfurt oder München. Hier kann aber auch bereits eine kleine Bleibe jede Menge monatliches Budget verschlingen. Wie man in seine kleine Wohnung trotzdem "Pfiff" bekommt und mit welchem Trick man seine Räume optisch vergrößert, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.
Wie bereite ich die Wand richtig für eine Fototapete vor? Hier zeige ich euch, wie ihr die Wandfläche für ein optimales Tapezierergebnis für eine Fototapete vorbereitet. Denn nichts ärgert hinterher einen mehr, wie ein vergessener Knubbel und selbst ein Staubkorn nervt da schon einmal bis zur Weißglut!
Die Wiedergeburt der Fototapete - hier erfahrt ihr warum sich eine Fototapete gut in euren 4 Wänden macht und sie mehr kann, als nur Palmenstrand! Heutzutage ist Wandschmuck in, als Betonstyle, Mauersteine, Latexoptik, Mauerdurchbrüche uvm. Warum Steine schleppen, wenn es mit einer fotorealistischen und starken Fototapete so viel schneller geht?

Fototapete? Warum und wofür?

Es gibt immer einen Grund zum Tapezieren. Ob zum Geburtstag, zur Taufe, wenn sich ein Baby ankündigt, Kinder zu Teenagern werden, zum Ausbildungs- oder Studienbeginn oder einfach für sich selbst und die eigenen 4 Wände, eine tolle Fototapete kommt immer gut an!